Un conte montaigne...
Monique Blanchett
Description:
Sie ist etwa 1,60m groß hat eine schlanke, weibliche Figur, grüne Augen sowie lange, lockige, dunkelblonde Haare.
Bio:
Monique Blanchett wurde am 16. Quartus 1651 als jüngste Tochter der Familie Blanchett in Collines Jaune geboren.
Ihre Eltern haben Ihr eine gute Ausbildung inkl. Castillischem Hauslehrer zukommen lassen und, da Sie die jüngste Tochter ist Ihr jeden Wunsch erfüllt.
So kam es, dass Sie mit 15 Jahren einige Zeit auf einem Schiff Ihres Vaters anheuerte, da Sie in die Fußstapfen Ihrer Schwester Dominique treten wollte. Dabei stellte Sie fest das die Arbeit auf See nichts für Sie ist und kehrte in Ihre Heimat zurück.
Dort angekommen erfuhr Sie, dass Dominique von der letzten Seereise nicht zurückgekehrt sei und beschloss Sie zu suchen. Nach 2 Jahren erfolgloser Suche landete Monique in Charouse und traf dort auf Madeleine du Chateleine, bei der Sie als Assistentin zu arbeiten begann.
Im Septimus 1669 begleitete Sie Madame du Chateleine unter dem Namen Veronique Rochfore nach Wische. Dorthin wurden Sie nicht nur von Jaques, Moniques Diener begleitet sondern auch von Michael Gärlitz, Edmonde Gaulle dul Motte sowie Alain Souvenant & Antoine Perseveron.
In Wische angekommen wird Sie von General Montegue gebeten gemeinsam mit Ihren Begleitern zurück nach Montaigne zu reisen, um dort dessen Rückkehr vorzubereiten.
Nach der Krönung Montegues zum König begleitete Sie Du Chateleine nach Paix um Sie dort weiterhin als Assistentin in der Botschaft zu unterstützen.
Leider wurde Du Chateleine hinterrücks ermordet, wodurch Monique die Chance erhält deren Posten einzunehmen, nachdem Sie Ihren Schmerz über den Verlust Ihrer Freundin verwunden hatte. Außerdem beschäftigt Sie den Diener von Madeleine weiter.
Im Jahr 1670 begleitete Sie unter der Führung von Reneé Marie Rois et Roines du Rogne Ihre Bekannten nach Castillien um Reneé Marie´s Vater aus dem Gefängnis zu holen. Bei dieser Mission wird auch der Onkel von Monique befreit, der wegen Kriegsverbrechen dort im Gefängnis saß.
Mit der Hilfe von Alexandre und Etienne Marcel du Provac verlassen Sie Castillien mit dem Schiff. Zurück in der Heimat nahm Monique Ihre Tätigkeit als Botschafterin wieder auf.